Rechtsanwalt Dieter J. Maier

Kompetenzfelder

  • Arbeitsrecht
  • Markenrecht
  • Mietrecht
  • Internetrecht
  • Urheberrecht

Kontaktdaten

Kanzlei München
Kanzlei Prof. Dr. Fricke & Coll.
Siegesstraße 14
80802 München

Fon  +49 (0)89 - 90 54 14 24
Fax  +49 (0)89 - 90 54 77 19
Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kanzlei Landshut
Kanzlei Prof. Dr. Fricke & Coll.
Innere Regensburger Str. 11
84034 Landshut

Fon  +49 (0)871 - 925 98 0
Fax  +49 (0)871 - 22 8 93
Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Sandra Sigl
RA-Fachangestellte
Fon  +49 (0)871 - 925 98 23

Mirjam Hutzenthaler
RA-Fachangestellte
Fon  +49 (0)871 - 925 98 24

Ulrike Heinz
RA-Fachangestellte
Fon  +49 (0)871 - 925 98 24

Dieter J. Maier
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
(angestellter Rechtsanwalt)

Dieter J. Maier ist ausgebildeter Bankkaufmann und schloss im Jahr 1998 sein Jura-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Landshut und erhielt im Jahr 2000 seine Zulassung als Rechtsanwalt.

Seither ist Herr Rechtsanwalt Maier in der Kanzlei Prof. Dr. Fricke & Coll. tätig. Im Jahr 2004 wurde ihm die Erlaubnis verliehen, den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Er ist Mitglied im Anwaltsverein Landshut e.V. und im Deutschen Anwaltverein. Rechtsanwalt Maier korrespondiert in Deutsch und Englisch.

Ausgewählte Publikationen

  • Entscheidungsrezension: Gefälligkeit und Haftung - LG Kiel, NJW 1998, S. 2539; JuS 2001, S. 746 ff.
  • Mitautor in: Nix/Hegemann/Hemke, Normalvertrag Bühne, Handkommentar, 1. Auflage, Stuttgart 2008, §§ 16 - 20 u. 98 - 101
  • Mitautor in: Nix/Hegemann/Hemke, Normalvertrag Bühne, Handkommentar, 2. Auflage, Stuttgart 2012